logo

Willkommen in unserem Hackerspace

Was sind wir?

Ein Hackerspace (von Hacker und Space, engl. für Raum) oder Hackspace ist ein physischer, häufig offener Raum, in dem sich Hacker sowie an Wissenschaft, Technologie oder digitaler Kunst (und vielen anderen Bereichen) Interessierte treffen und austauschen können.

Wir setzen uns für die Förderung der Allgemeinbildung im technischen Bereich ein, sowie Themen der Hackerkultur wie z.B. Open Source, Open Hardware und vieles mehr. Für die Öffentlichkeitsarbeit werden Workshops sowie Vorträge etablieren.

Auch verfügen wir über einen Ausbilder für Fachinformatiker der den Mitgliedern, ehrenamtlich, für Fragen zur Ausbildung zur Verfügung steht und unterstützt.

Hierfür stellt der Space Getränke, Strom, Internetzugang, Netzwerkverbindungen und Werkzeuge bereit.

Die anfallenden Kosten tragen zZ die Mitglieder des Clubs. Aber auch Sponsoren haben sich inzwischen gefunden welche uns mit Geld- sowie Sachspenden unterstützen.

Wir freuen uns auch weiterhin über Geld- sowie Sachspenden. Wenn DU uns unterstützen möchtest, nimm Kontakt zu uns auf, wir freuen uns über jede Schraube ;)

Since 2019

Unsere Räume

Wir haben gerade: Geschlossen